Allgemeines

Der Waldkindergarten Zeven wurde im August 2010 gegründet und betreut seitdem bis zu 15 Kinder im Waldgebiet „In der Ahe“. Die Kinder besuchen unsere Einrichtung ab einem Alter von drei Jahren bis zur Einschulung. Gemeinsam mit den zwei Erzieherinnen verbringen sie den Vormittag im Wald. Gelegentlich werden sie von Auszubildenden oder Praktikanten begleitet.

Morgens um 8:15 Uhr treffen sich die Walddrachen zum Morgenkreis am Bauwagen und entscheiden dann, an welchem Spielort sie den Vormittag verbringen möchten. Die Spielorte wurden von den Kindern entdeckt und benannt, sie befinden sich im gesamten Wald zwischen dem Stadtpark und dem Freibad Zeven.

Pünktlich zur Abholzeit sind wir gegen 11:45 Uhr zurück am Bauwagen. Dort werden die Kinder dann von ihren Eltern abgeholt oder verbringen bis 13:00 Uhr den Mittagsdienst im  Waldstück am Bauwagen.

Hier finden Sie uns

 

Postanschrift:

Stadt Zeven

Waldkindergarten
Am Markt 4
27404 Zeven

 

Unseren Kindergarten finden Sie: "In der Ahe" in Zeven

(Waldgebiet hinter dem Stadtpark)

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0172 - 27 46 164

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stadt Zeven